Freiluftgottesdienst der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Neustrelitz,

am 19.Juli 2020 um 11:00 Uhr,

in 17258 Feldberger Seenlandschaft OT Lüttenhagen, Zum Storchennest 5

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der EFG Neustrelitz,

so nach und nach können in Mecklenburg-Vorpommern wieder Gottesdienste gefeiert werden. Die Regeln machen es zurzeit noch sehr schwer, dass wir in unserem Gemeindesaal sinnvoll Zusammenkünfte anbieten. 

Freiluftgottesdienste sind dagegen leichter möglich. Wir möchten das gern einmal ausprobieren und laden deshalb am

Sonntag, den 19. Juli 2020 um 11:00 Uhr

in Lüttenhagen zu einem Freiluftgottesdienst ein.

Mit dem Gesundheitsamt ist das abgestimmt.

Mindestabstände von 1,50 Meter werden einzuhalten sein. Bitte beachtet das bei Ankunft und Abreise und nehmt nur auf den entsprechend bereitgestellten Stühlen Platz.

Allen Teilnehmenden wird das Tragen einer selbst mitgebrachten
Mund-Nase-Bedeckung dringend empfohlen.
Kinder im Vorschulalter sind davon ausgenommen. Auch wer wegen einer ärztlich bescheinigten medizinischen oder psychischen Beeinträchtigung keinen Mund-Nase-Schutz tragen kann, darf darauf verzichten.

Darüber hinaus sind wird angehalten, eine Teilnehmerliste zu führen, in der wir Angaben zu Namen, Adressen und Telefonnummern aller Besuchenden festhalten werden. Wir bewahren die Liste für vier Wochen auf und geben sie den Gesundheitsbehörden auf Verlangen heraus.

Parallel zum Gottesdienst findet ein Kindergottesdienst für Kinder ab 4 Jahren statt. Wir bitten darum, die Kinder dafür anzumelden, wenn sie teilnehmen möchten. Es ist wichtig, die genaue Anzahl an Kindern zu kennen, um am Ort alles entsprechend vorbereiten zu können. Bitte meldet eure Kinder bei Katja Kühl bis Samstagmittag unter der Mailadresse katja.kuehl@outlook.de an.

Bitte habt dafür Verständnis, wenn nach dem Gottesdienst kein Kirchenkaffee oder Mittagessen angeboten werden kann.

Ich freue mich darauf, wenn wir uns in großer Gruppe wiedersehen und wir, sicher ganz anders als gewohnt, miteinander Gottesdienst feiern.

Herzliche Einladung.

Euer Johannes Kühl